SLAM ist eine Lernplattform von Studierende machen Schule.


Aber was bedeutet SLAM überhaupt?

“SLAM” bedeutet auf Englisch “zuknallen” oder sogar “zuschlagen”.

Für uns ist es allerdings nur eine Abkürzung für: “Schüler*innen lernen aktiv und medial”.

Also, schlag jetzt zu und nutze unsere Lernplattform zur Unterstützung!


Und was wird bei Studierende machen Schule gemacht?

Bei Studierende machen Schule vermitteln Lehramtsstudierende Berliner Schüler*innen fachliche und methodische Kompetenzen. Das Programm des Sozialunternehmens wortlaut hat sich voll und ganz der Konzeption, Organisation und Durchführung eines umfangreichen Workshop- und Kursangebots an Schulen verschrieben. Das Workshop-Angebot wird laufend überarbeitet und aktuellen Anforderungen der Rahmenlehrpläne angepasst. Mehr Informationen kannst du auf www.studierende-machen-schule.de nachlesen.

Seit über 14 Jahren gibt es Studierende machen Schule als Bildungsprogramm, sodass wir unsere gesamte Erfahrung in die Erstellung dieser Inhalte einbauen konnten und diese stets aktualisieren. Wir möchten dir mit SLAM eine neue und multimediale Möglichkeit geben, die Inhalte aus unseren Workshops nachzuarbeiten, zu wiederholen und dich beispielsweise auf Prüfungen vorzubereiten. Das geht auch unterwegs, auf dem Weg zur Schule, zum Sport, oder auch noch kurz vor der Prüfung. Du kennst uns also wahrscheinlich schon aus einem Workshop. Wir hoffen, dass SLAM dir helfen wird, die Inhalte erfolgreich und souverän in deinen Schulalltag einzubauen.


Du hast eine Frage?

Dann freuen wir uns jederzeit über deine Nachricht an info@studierende-machen-schule.de!