Literatur

Du hast Literatur in Deiner Arbeit verwendet. Nun musst Du sie noch an einer Stelle sammeln, damit Deine Leser*innen sie schnell finden können.

Egal, welches Zitiersystem verwendet wurde: Am Ende jeder Hausarbeit/Präsentation steht das Literaturverzeichnis. In ihm müssen alle Quellen aufgelistet werden, auf die in der Arbeit verwiesen wurde. Werke, die zwar für die Arbeit gelesen wurden, aus denen aber nicht zitiert wurde, erscheinen nicht im Literaturverzeichnis.

Wurden in der Hausarbeit/Präsentation auch Grafiken und Abbildungen verwendet, dann muss zusätzlich ein Abbildungsverzeichnis erstellt werden.

Was bei der Erstellung des Literatur- und Abbildungsverzeichnisses zu beachten ist, erfährst Du im folgenden Video:

Wie immer, bekommst Du zum Abschluss noch einmal die wichtigsten Infos im Überblick.